Über Mich

Licht im Topf – eine Idee von Kaspar Bischof

Schon während meiner Lehre als Elektromonteur begann ich Lampen zu kreieren. Vorwiegend aus Alltmetall und zweckentfremdeten Materialien bastelte ich einzigartige Variationen zusammen.

Im Jahre 1996 gründete ich dann die Firma Kenzie Light und startete in einem Estrichzimmer mit der Produktion von Kleinserien. Kenzie ist die Abwandlung von „can see“. Dies erschien mir passend als Name für ein Lampengeschäft.

Bald mietete ich eine kleine Werkstatt, in der ich einige Erfindungen weiterentwickelte und sogar beim VSE testen und zertifizieren liess. Der Platz wurde leider etwas eng, aber zum Glück konnte ich später einen grossen Kellerraum mieten, der mir nun als Werkstatt und Ausstellungsraum dient. Gerne kannst du dich bei mir melden und bei einem Besuch meine weiteren Werke betrachten.

Leider ist aber die Idee, mit Lampen seinen Lebensunterhalt zu verdienen sehr utopisch. Die Produktion im Ausland ist nun mal preislich nicht zu unterbieten, weshalb ich hauptberuflich Elektriker, Hauswart und Liegenschaftsverwalter bin. Die Freude und der Wunsch ein eigenes Produkt herzustellen ist aber stets geblieben. Darum habe ich mich entschieden, die Lampenart „Swing“ als Licht bringendes, erhellendes Produkt zu produzieren.

Unterdessen bin ich 58 Jahre alt und kann auf mehr als 40 Jahre Erfahrung als „Lämpler“ zurückschauen und präsentiere Ihnen hier auf meiner Seite, mit stolz meine liebsten Produkte.

Meine Motivation war immer, qualitativ perfekte Leuchten herzustellen, an denen ich und meine Kunden lange Freude haben. Ich bin überzeugt, dass mir dies nun mit der Variante „Swing“ von Licht im Topf gelungen ist.

Ich freue mich auf dein Interesse, oder aber über einen Besuch in meiner Lampenwerkstatt.

Mit leuchtendem Gruss

Kaspar Bischof